Herzlich willkommen im Bildungszentrum Besenbinderhof

Bildungszentrums Besenbinderhof

Lernen

Unser Standort im Norden bietet Bildung im Herzen der Metropole Hamburg – zentral und urban. Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, findet gewerkschaftliche Aus- und Weiterbildung an dem Ort statt, an dem sie begonnen hat – dem Gewerkschaftshaus Besenbinderhof. Der bewährte „Saseler Dreischritt“ und das Hamburger Team der Betriebsratsqualifizierung sind umgezogen. Wir haben unsere Türen für einen modernen, unmittelbar an den Bedürfnissen der SeminarteilnehmerInnen orientierten Bildungsbetrieb geöffnet. Der Besenbinderhof setzt die Tradition fort und bietet Raum für inhaltliche Auseinandersetzung und politische Diskussion, auch nach dem Seminar!
Hausprospekt zum Download

Freizeit

Selbstverständlich bieten wir nach wie vor auf die Seminargruppe ausgerichtete Abendprogramme – vom politischen Gespräch, über Theaterabende bis hin zu Hafenrundfahrten – an. Neu und einfacher ist es, die Freizeit individuell zu gestalten. Die Hafencity ist in 10 Minuten erreichbar, ebenso ist es möglich, mit dem Rad die Alster zu umrunden. Sämtliche Events in Hamburg finden zukünftig „vor der Tür“ statt.

Für die freien Stunden haben wir eine Reihe von Tipps zum Download für Sie zusammengestellt, um Hamburg kenenzulernen:

Kontakt:

DGB Bildungswerk BUND
Bildungszentrum Besenbinderhof
Besenbinderhof 56
Fax 040/606 706-50
Mail: hamburg@dgb-bildungswerk.de

Bildungsangebot: http://www.betriebsratsqualifizierung.de/

Übernachten

Junges Hotel Hamburg

Das Junge Hotel punktet u.a. mit Bio-Sauna, Business-Lounge und der gemütlichen „Bar 14“. Zur Komfort-Ausstattung der Zimmer gehören Dusche/WC, Fön, Flat-TV, Minibar, Telefon-/ Laptop-Anschluss und kostenfreier Internetzugang.

Kurt-Schumacher-Allee 14
Telefon + 49 (0) 40 41923-0
Telefax + 49 (0) 40 41923-555
reception@jungeshotel.de
www.jungeshotel.de

Europäischer Hof

Der Europäische Hof, der ganz zentral am Hamburger Hauptbahnhof liegt, überzeugt durch ein attraktives Angebot, wie z.B. 3-tägige kostenlose Nutzung des Hamburger ÖPNV, kostenloses WLAN und Highspeed-Internet und ein großes Fitness- und Wellness-Areal.

Kirchenallee 45
20099 Hamburg