Nehmen Sie Platz

Für Ihre Veranstaltung stehen Ihnen auf unserem großzügigen Gelände 26 Tagungs- und Gruppenräume mit einer Größe von 25 bis 156 m² zur Verfügung (Download Raumkapazitäten), darunter auch unser flexibel nutzbares Computer-Medienzentrum. Der größte Tagungsraum ist für 160 Personen ausgelegt. Alle Räume sind mit modernster Medien- und Tagungstechnik und WLAN-Zugängen ausgestattet. Selbstverständlich verfügen alle Räume über Tageslicht, sind verdunkelbar und barrierefrei vom Parkplatz aus erreichbar.

Unser Team unterstützt Sie professionell und betreut Sie gerne individuell bei der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Veranstaltung. Über die Standardtechnik (OHP, Video- und Audiotechnik, Stellwände sowie Flipchart) hinaus stellen wir Ihnen auf Wunsch die Tagungstechnik bereit, die punktgenau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, wie z. B. Videotechnik, Übersetzungsanlage, Beamer.

Außerdem lädt unser weitläufiges Außenareal dazu ein, die eine oder andere Team-Aktion auch mal „ins Freie zu verlagern”. Nicht nur in der Jugend- und Erlebnispädagogik bietet die Nutzung unserer Kletterwand oder der Rasenflächen vielfache didaktische Möglichkeiten – auch eine Besprechung „unterm Sonnenschirm“ kann eine gelungene Abwechslung im Seminarablauf sein.

Sollten Sie Fragen zu Ihren Tagungsmöglichkeiten haben oder Anregungen respektive Unterstützung für Ihren Veranstaltungsablauf benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.