Herzlich willkommen im Jugendbildungzentrum Hattingen

Herzlich willkommen im DGB Jugendbildungszentrum "Willi-Bleicher Haus" in Hattingen.

Unser Haus liegt oberhalb der historischen Altstadt von Hattingen, südlich von Essen und Bochum, in landschaftlich reizvoller Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten.

Das DGB Jugendbildungszentrum eignet sich sowohl für mehrtägige Seminare als auch für eintägige Veranstaltungen. Sie können nur die Tagungsräumlichkeiten und die Unterkunft buchen und alles andere selbst planen und organisieren oder aber sich von uns bei der Konzeption Ihrer Angebote helfen lassen.

Für die Seminararbeit stehen 13 Seminarräume in unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Wir haben Platz für Gruppen bis zu 100 Personen. Detaillierte Informationen zu den räumlichen Möglichkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt Haus Info.Neben den Tagungsmöglichkeiten bietet ein Veranstaltungsraum den richtigen Rahmen für Ihr kulturelles Angebot oder den besonderen Abend in der Seminarwoche.

Für die Unterkunft unserer Gäste stehen Doppelzimmer mit Dusche und WC zur Verfügung. Außerdem bieten wir Einzelzimmer für TeamerInnen und ReferentInnen mit Telefonanschluss sowie zwei behindertengerechte Einzelzimmer. Somit können bis zu 110 Personen bei uns übernachten.

Ein erster Einblick in unser Haus:
Hausprospekt zum Download

Info-Wiki für unsere Gäste:
Haus und Umgebung in Stichpunkten