Freizeit

Der Freizeitbereich unseres Hauses bietet nach einer umfassenden Renovierung nun alles was das Herz begehrt. Außerhalb der Seminarzeiten bieten sich vielfältige Möglichkeiten im In- und Outdoorbereich, sich sportlich zu betätigen, in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen oder einfach zu entspannen.

INDOOR:

Schwimmbad

Unser Schwimmbereich bietet nicht nur ein Becken, in dem man schon ab sieben Uhr seine Runden drehen kann, genauso besteht hier die Möglichkeit zu saunieren. Der Dienstag ist für die Damensauna reserviert, am Mittwoch steht die Sauna unseren männlichen Gästen zur Verfügung. An allen anderen Tagen ist die Sauna prinzipiell gemischt, jedoch besteht auch hier die Möglichkeit individueller Regelungen.

Außerdem befindet sich im Schwimmbadbereich ein Fitnessraum in dem verschiedene Geräte genutzt werden können und ein Fernseher für Abwechslung sorgt.

Clubraum

Unser Clubraum bietet verschiedene Aktivitäten. Neben zwei Standard-Kickertischen steht ebenfalls ein Riesenkicker zur Verfügung an dem bis zu acht Personen gleichzeitig spielen können. Abgerundet wird das Angebot durch eine Tischtennisplatte und ein Airhockeyspiel. Bälle, Schläger und anderes Zubehör erhalten Sie während der Öffnungszeiten an der Rezeption.

Veranstaltungsbereich

Ein Highlight des Freizeitbereiches ist der Discobereich. Im Vorraum des eigentlichen Veranstaltungsbereiches finden sich Couches und frei zugängliche Internet-Computer. Ebenfalls ist dieser Bereich mit der Außenanlage des Bistros verbunden.

Im eigentlichen Veranstaltungsraum finden sich alle Möglichkeiten um Veranstaltungen diverser Art durchführen zu können oder um den anstrengenden Seminartag bei einer gemeinsamen Disco ausklingen zu lassen. Hierfür finden Sie eine umfangreiche Sound- und Lichtanlage. Ebenfalls integriert ist eine Theke unseres Bistros, an der Sie Getränke erwerben können um diese auf den Barhockern oder in der Sofa-Ecke genießen zu können.

Bistro "Last Way"

Das Bistro bietet ab 20 Uhr die Möglichkeit, eine große Auswahl an Getränken und kleinen Snacks zu erwerben. Die Preise sind jugendgerecht gestaltet und sollten Sie nach der Öffnungszeit des Bistros noch Durst verspüren, stehen Ihnen zwei Automaten mit einer kleinen Auswahl an Getränken zur Verfügung

Hier geht es zur Webseite von Lastway

OUTDOOR:

Im neugestalteten Außenbereich findet sich ein Multifunktionssportplatz auf dem Fußball, Basketball und diverse andere Ballsportarten ausgeübt werden können. Bälle hierfür erhalten Sie ebenfalls zu den Öffnungszeiten an der Rezeption.

Eine großzügig gestaltete Liegewiese steht ebenso bereit wie ein Platz zum Grillen oder zum gemütlichen Beisammensitzen.

Desweiteren steht eine große Kletterwand zur Verfügung. Über uns können Sie problemlos erfahrene Kletterer buchen, die Sie und ihre Gruppe in die Geheimnisse der Kletterkunst einweihen. In den Monaten April bis September wird außerdem einmal wöchentlich ein kostenloses "Schnupperklettern" angeboten.

Laufstrecken

Auf der Seite des DGB Tagungszentrums Hattingen finden Sie einige ausgewählte Laufstrecken rund um das Jugendbildungszentrum.

Kanutouren und Fahrradverleih

Ein paar Kilometer entfernt gibt es die Möglichkeit, Kanutouren im landschaftlich reizvollen Ruhrtal zu buchen oder Fahrräder auszuleihen. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse rechtzeitig an.

Sonstiges

Gerne sind wir Ihnen behilflich, Ihre Veranstaltungen im Vorfeld individuzu planen und schließlich auch durchzuführen. Kontaktieren Sie uns einfach und nennen Sie Ihre Wünsche.